Von 22. bis 23. Juli fand im wunderschön gelegenen GC Murtal das 4. der GARANTA Ranglistenturniere MidAm, AK 19-24 & Senioren statt. Bei diesem war der GC Föhrenwald durch eine Vielzahl an Spielern stark vertreten. Mit dabei waren Konti Borns, Rainer Borns jun., Rainer Borns Sen., Maxi Borns, Flo Dinhobl, Markus Habeler, Dieter Rothleitner, Johannes Christ, Andreas Gasser, Elissa Tschachler & Hans Waldl.
AK 19-24
In der jüngsten Altersklasse des Turnieres traten alle Borns Brüder an und ließen den anderen Teilnehmern keine Chance aufs Podium. Dabei erwischte Konti Borns das beste Wochenende. Mit Runden von 69 (-3) & 73 (+1) beendet er das Turnier auf dem 1. Platz bei Gesamt 2 unter Par. In der ersten Runde gelingen dem jungen Föhrenwalder dabei unglaubliche 8 Birdies.
Auf dem 2. Platz landete schlussendlich Maxi Borns. Er spielte Runden von 78 (+6) & 73 (+1). Er verzeichnete mit 3 Doppelbogeys einfach zu viele Schlagverluste um mit seinem Bruder mithalten zu können.
Das Podium wird durch Rainer Borns komplettiert. Dieser spielte 77 (+5) & 78 (+6) Schläge. Er beendet das Turnier unglücklich mit einer 9 auf dem 18. Loch (Par 4).
Mid Amateure
Bei den MidAms traten Markus Habeler, Flo Dinhobl, Dieter Rothleitner & Elissa Tschachler an.
Markus zeigte dabei wieder sein Können an beiden Tagen. Er spielte in beiden Runden eine 68 (-4) und musste dabei an beiden Tagen nur 1 Bogey hinnehmen. Markus gewinnt damit das Turnier mit 4 Schlägen Vorsprung.
Florian Dinhobl beendet das Turnier auf dem 13. Platz. Er spielt in der ersten Runde 74 Schläge (+2). In der zweiten Runde muss er zu viele Schlagverluste auf seinen ersten 9 hinnehmen und unterschreibt am Ende des Tages zur 79 (+7).
Dieter Rothleitner beginnt das Turnier mit einer soliden 73 (+1). Am zweiten Tag muss auch er zu viele Schlagverluste hinnehmen. Auf dem 9. Loch verzeichnet er sogar eine 9. Mit der 81 am zweiten Tag beendet er das Turnier auf dem T14 Platz.
Elissa Tschachler spielt Runden von 80 & 83 Schlägen und beendet das Turnier auf dem 3. Platz. Sie spielt auf dem 9. Loch, ihrer letzten Spielbahn, leider ein Tripplebogey. Sie verpasst um 2 Schläge ein mögliches Stechen.
Senioren
Bei den Senioren 50+ gingen Rainer Borns Sen. & Andreas Gasser an den Start. Rainer erging es leider nicht so gut wie seinen Jungs. Sowohl Rainer als auch Andreas beenden das Turnier auf dem T42 Platz.
In der 65+ Wertung schafft es Johannes Christ in die Top 10. Er spielt Runden von 90 & 88 Schlägen und beendet das Turnier auf dem 5. Platz.
Bei den Supersenioren (75+) beendet Hans Waldl das Turnier auf dem Podium. Er beendet das Turnier auf dem 3. Platz.