Audi Circuit

Vergangenes Wochenende fanden die ersten beiden Turniere des Audi Circuits 2024 in Kärnten statt!

Am 5. April machte die beliebte heimische Pro-Am Turnierserie Halt im wunderschönen GC Klagenfurt-Seltenheim und am 7. April wurde im GC Schloss Finkenstein gespielt. 

GC Klagenfurt-Seltenheim - 5. April

Unsere 4 Pros waren natürlich bei der, während der Corona Pandemie ins Leben gerufenen, Turnierserie mit dabei. 

Lena Schilowsky erwischte dabei die beste Runde und zeigte den Burschen was sie drauf hat. Mit 3 Birdies & 3 Bogeys beendet sie das Turnier auf dem T16 Platz mit einem Gesamtscore von Even Par und 72 Schlägen. 

3 Schläge dahinter platziert sich Neo-Pro Paul Schebesta auf dem T26 Platz. Er muss leider bis zum 18. Loch auf sein erstes Birdie warten. 

Max Lechner kommt leider über die 74 (+4) am ersten Tag nicht hinaus und muss sich mit dem geteilten 28. Platz zufrieden geben. Flo Dinhobl, ebenfalls Neo-Pro, muss auf den schweren ersten 9 Loch des GC Klagenfurth-Seltenheim zu viele Wasserbälle hinnehmen. Er liegt mit +6 auf dem T39 Platz. 

Den Turniersieg holte sich Maximilian Steinlechner mit 5 unter Par. 

GC Schloss Finkenstein - 7. April

Im GC Finkenstein konnte Paul Schebesta sein “Birdie-Tief” überwinden und gleich satte 6 Birdies auf seiner Scorekarte notieren. Bei nur 2 Bogeys landet er am Ende des Tages auf dem starken 3. Platz und kann sein erstes Preisgeld mit nachhause nehmen. 

Auch Maximilian Lechner konnte sich deutlich steigern. 7 Birdies, 2 Bogeys & leider 1 Doppel-Bogey resultieren in einer 70er Runde (-2) und in einem guten geteilten 12. Platz. 

Flo Dinhobl (+4) und Lena Schilowsky (+5) erwischen nicht ihren besten Tag im wunderschönen Kärnten und beenden das Turnier auf den Plätzen T36 & T39. 

Den Sieg konnte sich erneut der stark aufspielende Max Steinlechner mit 6 unter Par holen. 

Weitere Beiträge