Austrian Juniors Golf Tour

Vergangenes Wochenende machte die erste Station der Austrian Juniors Golf Tour Halt im GC Frühling!

Am 6. & 7. April kämpften 98 Jugendliche in verschiedenen Altersklassen um die Stockerlplätze. Für den GC Föhrenwald waren Luisa Marizzi, Emilia Zehetmayr & Laurenz Maurerbauer mit dabei. 

Laurenz Maurerbauer (Burschen U18)

Laurenz kann beim ersten Turnier der Saison gleich mit einem 3. Platz in der U18-Wertung aufzeigen. 

3 Birdies, 3 Bogeys & 1 Doppelbogey resultieren für Laurenz in einer soliden 75er Auftaktrunde. Damit hat er sich bereits nach der ersten Runde auf dem 3. Platz positioniert. Auch in Runde 2 zeigt Laurenz eine grundsolide Leistung. Mit 74 Schlägen kann er sich sogar um 1 Schlag steigern. Highlight der Runde war dabei sicher das Eagle auf Loch 17, dem einzigen Par 6 Österreichs.

Luisa Marizzi (Mädchen U16) & Emilia Zehetmayr (Mädchen U18)

Luisa startet denkbar unglücklich in das erste Turnier der Saison. Mit 94 Schlägen bleibt sie am ersten Tag weit hinter ihren eigenen Erwartungen. Am zweiten Tag zeigt Luisa aber, dass das harte Wintertraining doch fruchtet. Mit einer 80er Runde (+7) klettert sie noch einige Plätze am Leaderboard nach oben und beendet das Turnier auf dem 5. Platz. 

Emilia startet ähnlich wie Luisa denkbar schlecht in die Saison. Sie kann sich allerdings auch am zweiten Tag nicht steigern und muss sich dem Platz im GC Frühling geschlagen geben. Sie beendet das Turnier auf dem 5. Platz in ihrer Wertung. 

Weitere Beiträge