NÖ MidAm Mannschafts-meisterschaft

Von 12. bis 14. Mai finden die NÖ MidAm Mannschaftsmeisterschaften statt. Unsere Damen spielen in der 1. Division im GC St. Pölten. Unsere Herren starten nach langjähriger Pause von der NÖ Meisterschaft wieder ganz unten im 3. Flight. 

Damen

Bei den Damen werden 1 Klassischer Vierer und 2 Einzel gespielt. 

Livescoring

1. Runde

Am ersten Tag geht es gegen den Golfclub Leopoldsdorf. Im 4er verlieren Doris Eitler/Eva Hirsch klar mit 5 auf 4. Carina Bintinger kann ihr Einzel hingegen deutlich mit 4/3 für sich entscheiden. Maria Aigner verliert allerdings leider das entscheidende Match knapp auf Loch 18. Am 2. Tag geht es gegen den GC Spillern gegen den Abstieg.

2. Runde

Nervenstark blieben unsere MidAm Damen am 2. Tag der NÖ Mannschaftsmeisterschaft. Zwar verliert der 4er mit Eva Hirsch/Maria Aigner klar mit 5/4, jedoch können beide Einzel mit Doris Eitler (2/1) & Carina Bintinger (3/1) für sich entscheiden! Damit ist der Abstieg abgewendet. Wir gratulieren.  In der 3. Runde geht es gegen den Diamond Country Club. 

3. Runde

Im Duell um Platz 5 müssen sich unsere Damen leider geschlagen geben. Der Vierer mit Maria Aigner/Daniela Steiger verliert 4/2 und Doris Eitler muss sich gegen die ehemalige Proette Nadine Dreher mit 7/5 geschlagen geben. Carina Bintinger teilt ihr Match. 

Wir gratulieren zum Klassenerhalt! 

Herren

Bei den Herren werden 2 Klassicher Vierer und 3 Einzel gespielt.

Livescoring

1. Runde

Gegen den Golfclub Laab im Walde sind unsere Herren klar in der Favoritenrolle, welche sie auch souverän bestätigen. Der erste Vierer mit Vinzenz Knapp/Sebastian Reiter gewinnt klar mir 8/6. Der zweite Vierer Benni Roth/Fabian Wultsch entscheiden ihr Match mit 6/5. In den Einzel gewinnen Rene Zimmermann 6/5, Markus Habeler 9/8 und Dieter Rothleitner mit 6/5. 

Am 2. Tag haben unsere Herren ein Freilos ehe es am Sonntag gegen den GC Spillern um den Aufstieg geht.

2. Runde 

Freilos

3. Runde

Die Herren spielen am 3. Tag im direkten Duell gegen den GC Spillern um den Aufstieg in Divison 2. Wie schon am Freitag wurde es eine klare Angelegenheit. Zwar verliert der erste Vierer mit Benni Roth/Fabian Wultsch ihr Match auf der letzten Spielbahn, aber die restlichen Matches konnten von unseren MidAms gewonnen werden. Vinzenz Knapp/Sebastian Reiter gewinnen 2/1, Markus Habeler 6/5, Dieter Rothleitner 4/3 und Rene Zimmermann 3/2. Damit steht am Ende ein klares 4:1 gegen Spillern. 

Wir gratulieren zum erwarteten Aufstieg!

Weitere Beiträge