1. MidAm Ranglistenturnier

Von 6. bis 7. April starteten die Mid-Amateure in ihre Turniersaison 2024

Für den GC Föhrenwald waren gleich 3 MidAmateure am Start. Markus Habeler, Dieter Rothleitner und Maximilian Rödler kämpften im ehrwürdigen GC Wien um die Medaillen. 

Markus Habeler

Markus erwischte bei perfekten Bedingungen am Samstag eine solide Auftaktrunde. 3 Bogeys bei 3 Birdies resultieren in einer 70er (Par) Runde. Damit hält Markus nach dem ersten Tag bei 2 Schlägen Rückstand auf Christopher Taferner den T4 Platz auf dem  Leaderboard.

Leider kann sich Markus am 2. Tag nicht steigern. Mit der 71er Abschlussrunde kann er sich aber dennoch um 1 Platzierung nach vorne schieben und holt sich damit die Bronzemedaille. 

Dieter Rothleitner

“Didl” startet mit 2 Doppel-Bogeys schlecht in das Turnier. Kann sich aber auf den Back-Nine fangen und beendet die Runde mit 6 über Par. Am 2. Tag steigert sich Dieter um 1 Schlag auf 75 Schläge. 

Max Rödler

Max erwischt einen guten Start in das Turnier und liegt nach 9 gespielten Löchern am 1. Tag bei 1 über Par. Auf den Back-Nine findet er sich jedoch zu oft im Bunker wieder und muss einige Schlagverluste hinnehmen. Am 2. Tag kann sich Max ebenfalls um 1 Schlag steigern. Schafft es allerdings an keinem Tag ein Birdie zu spielen und findet sich daher weiter hinten im Klassement.  

Weitere Beiträge